Deal Analytics

Wertschöpfung während des gesamten Lebenszyklus einer Unternehmenstransaktion

Gezielte Datenanalyse für bessere Investitionsentscheidungen und eine optimierte Performance

Wir fördern Wertschöpfung, indem wir unser fundiertes Wissen über Unternehmenstransaktionen sowie unsere operationelle und strategische Expertise mit allerneusten Technologien kombinieren, um so bessere Geschäftsresultate zu erzielen. Erfahren Sie, wie wir dank fortschrittlicher Analysemethoden und Technologien während des gesamten Lebenszyklus einer Unternehmenstransaktion Erkenntnisse liefern.

     

Vorbereitung auf Verkauf Umsetzung – Verkäuferseite Umsetzung – Käuferseite Wertschöpfung nach Transaktion Deinvestition / Börsengang Vorbereitung auf Verkauf Umsetzung – Verkäuferseite Umsetzung – Käuferseite Wertschöpfung nach Transaktion Deinvestition / Börsengang

The deal cycle

Today's fast-changing business and technology landscapes present unparalleled opportunitues for faster and more transformative growth.

Deal Analitycs can help you harness that potential - but doing so requires deep deal fluency to uncover the insights behind the information.

We can work with you at any point in your journey to turn complex data into business intelligence.

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Schwerpunktbereiche und Techniken

Unser breites Spektrum an fortschrittlichen analytischen Tools und Techniken bietet Möglichkeiten für unsere Kunden innovative Lösungen und Erkenntnisse zu entwickeln. Folgend sind einige Anwendungsbeispiele unseres Ansatzes aufgeführt.

Behavioural Clustering

Wir führten ein Kunden-Clustering durch, um Käufer mit ähnlichen zeitlichen Ausgabemustern zu gruppieren und so eine sinnvolle Segmentierung zu entwickeln. Wir halfen unserem Kunden dabei, den Wert seines Kundenstamms über die gesamte Lebenszeit zu bewerten. Indem wir das Kaufverhalten im Laufe der Zeit verstehen lernten, konnten wir zukünftige Umsätze prognostizieren und eine gezieltere Preisgestaltungsstrategie entwickeln.

Behavioural Clustering

Warenkorbanalyse

Mithilfe fortschrittlicher Analysemethoden analysierten wir historische Verkaufsdaten und erfuhren, welches die am häufigsten gekauften Produkte sind, die anschliessend nach wesentlichen Kundenkohorten aufgeschlüsselt wurden. Wir halfen unserem Kunden, Chancen für Cross-selling und Upselling gezielt zu identifizieren, wobei spezifische Kundengruppen durch Marketing und Werbung angesprochen wurden.

Warenkorbanalyse

Georäumliche Erkenntnisse

Durch Anwendung der neuesten GIS-Technologie Erkenntnisse und Sichtweisen aus ortsbezogenen Daten gewinnen. Wir prüften den Schnittpunkt des Glasfaser-Netzwerks eines Zielunternehmens mit den Netzwerken von Mitbewerbern, um mögliche Überschneidungen zu ermitteln und die künftigen Expansionspläne unseres Kunden zu unterstützen.

Kaufneigungsmodellierung

Wir nutzten Kundendaten, um das Kaufverhalten und die Neigung der Kunden verstehen zu lernen und darauf mit Verkaufsstrategien zu reagieren. Aufgrund der Prognostizierung und Umrechnung von Volumen halfen wir einem unserer Kunden zu verstehen, mit welcher Wahrscheinlichkeit bestimmte Kunden online Reisen über die Website eines Übernahmekandidaten buchen würden.

Kontaktieren Sie uns

Marc Schmidli

Marc Schmidli

Partner, Deals Leader, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 15 64

Falk von der Heyde

Falk von der Heyde

Partner, Deals Financial Services, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 14 21

Marc Huber

Marc Huber

Partner, Deals Financial Services, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 1416

Mohammed Al-Sheikh

Mohammed Al-Sheikh

Advisory Senior Manager, PwC Switzerland

Tel.: +41 58 792 1348

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