{{item.title}}
{{item.text}}
{{item.title}}
{{item.text}}
Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Wir verstehen Corporate Sustainability deshalb als Verantwortung für Mitarbeitende, Geschäftspartner, Umwelt und Gesellschaft. Diese Verantwortung nehmen wir wahr, indem wir ein Geben und Nehmen, gegenseitigen Respekt und Vertrauen pflegen. Dafür übernimmt jede und jeder Tag für Tag Verantwortung – als Unternehmer, Führungskraft und Privatperson.
Unsere Corporate Sustainability reicht weit über unser Tagesgeschäft hinaus: Wir schöpfen Wert für die Gesellschaft.
Die Corporate-Sustainability-Programme und -Partnerschaften von PwC Schweiz sind für uns eine Möglichkeit, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Das Wertvollste, das wir als Beitrag für die Gesellschaft bieten können, sind unser Wissen und unsere Expertise. Wir sind daher bestrebt, unsere Fähigkeiten und Erfahrungen innerhalb der Gemeinschaft weiterzugeben.
Im September 2020 hat sich das globale PwC Netzwerk zu einem Netto-Null Pfad verpflichtet und kurzfristige, wissenschaftlich fundierte Ziele bis 2030 definiert, die im Einklang mit einem 1,5-Grad-Szenario nach der Richtlinie des Pariser Abkommens sind, um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu verhindern. Im Juli 2021 wurden unsere kurzfristigen Ziele von der Science Based Targets initiative (SBTi) verifiziert.
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen agieren wir ethisch und integer. Denn wir stehen in der Verantwortung für die gesamte Wertschöpfungskette. Dabei geht es um mehr, als das Richtige zu tun. Den Hauptbeitrag, den wir für die Gesellschaft leisten, sehen wir in unserer täglichen Arbeit.
Lesen Sie unser Corporate Sustainability Gesellschaft Scoreboard und erfahren Sie, was wir im Finanzjahr 2024 erreicht haben.
Lesen Sie unser Corporate Sustainability Umwelt Scoreboard und erfahren Sie, was wir im Finanzjahr 2024 erreicht haben.
Über die CSR Excellence Awards
The Business Concept hat die CSR Excellence Awards ins Leben gerufen, um Unternehmen und Einzelpersonen auszuzeichnen, die CSR-Konzepte in ihre tägliche Arbeit integrieren.
Das Forschungsteam trifft seine endgültige Entscheidung auf der Grundlage verschiedener Kriterien, darunter Engagement für Kunden und Auftraggeber, Innovation, Unternehmenswachstum, Langlebigkeit, Online-Reputation, Kundenfeedback und Unternehmensperformance.
Klimawandel und Ressourcenknappheit sind wesentliche Herausforderungen, die unsere Zukunft prägen. Bei PwC sind wir entschlossen, unseren Teil zu deren Lösung beizutragen und verstärken unsere Klimaambitionen. Wir haben uns weltweit zu einem Netto-Null Pfad verpflichtet und kurzfristige, wissenschaftlich fundierte Ziele bis 2030 definiert.
Inklusion und Vielfalt erachten wir als wertsteigernd – nicht als Luxus. Darum schätzen und fördern wir Unterschiede. Denn der grösste Mehrwert entsteht, wenn Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Standpunkten zusammenarbeiten. Darum meinen wir: «Bleib du selbst. Bleib einzigartig.»
Head of Marketing, Communications and Corporate Sustainability, PwC Switzerland