Die korrekte Lohnabwicklung wird immer komplexer und die Rechtsvorschriften dazu ändern sich ständig. Auf dem Laufenden zu bleiben, um diesen Verpflichtungen nachzukommen, ist eine echte Herausforderung. Insbesondere da die Steuerbehörden weltweit bestrebt sind, die Umsetzung und Einhaltung der Vorschriften und Regulieren vermehrt zu prüfen. Mit dem elektronischen Datenaustausch wurde auch mehr Transparenz geschaffen.
Unternehmen müssen daher sicherstellen, dass sie die arbeitsrechtlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Risiken kennen und handhaben. In Anbetracht neuer Geschäfts- und Arbeitsmodelle, unterschiedlicher vertraglicher Vereinbarungen und einer zunehmend diversen Belegschaft mit Grenzgänger:innen, Telearbeit und Homeoffice kann diese Aufgabe eine Herausforderung darstellen.
Unsere Lohnexpert:innen und das Employment Solutions Team helfen Ihnen, diese Komplexität zu meistern. Wir sind führend auf dem Schweizer Markt und verfügen über umfangreiche Erfahrungen im In- und Ausland. Profitieren Sie von unseren wertvollen Erkenntnissen, um so gemeinsam optimale Lösungen für Ihr Unternehmen zu erarbeiten.
Was spricht für eine Auslagerung der Lohnbuchhaltung? Unsere Payroll Studie zeigt, dass es in der Schweiz eine grosse Nachfrage und grosses Potenzial für die Auslagerung der Lohnbuchhaltung gibt, sowie einen Bedarf an Verbesserungen und Innovationen bei den bestehenden Abläufen und Prozessen.
Unsere Spezialist:innen bringen langjährige Erfahrung mit – sei dies lokal oder international – in Zusammenarbeit mit unserem globalen Payroll Netzwerk und bieten Ihnen praktische Lösungsvorschläge an. Gerne helfen wir Ihnen, die Risiken, Kosten und operativen Herausforderungen zu bewältigen, die mit der Beschäftigung von Mitarbeitenden verbunden sind. Unser Einsatz von Technologielösungen und individueller Beratung, basierend auf fundiertem technischem Fachwissen, bedeutet, dass wir Ihnen einen spezifischen und praktikablen Ansatz für das Handling Ihrer Personalfragen und Arbeitgeberpflichten bieten.
HR-Effizienz und Zufriedenheit maximieren durch Payroll-Outsourcing
Lokale Payroll
Löhne korrekt abwickeln – wo immer Sie oder Ihre Mitarbeitenden sind
Sozialversicherungsberatung: Die 4. Säule Ihrer Compliance
https://pages.pwc.ch/core-contact-page?form_id=7014I0000006qUEQAY&lang=de&embed=true