Wussten Sie, dass 71 % der Unternehmen ihre Verwaltungsräte in Form von Aktien (und in bar) vergüten? Oder dass 89 % der SMI-Unternehmen ESG-KPIs in ihre kurzfristigen Incentivepläne für Geschäftsleitungen einbeziehen, aber nur 35 % in ihre langfristigen? Entspricht die Vergütung Ihres Top-Managements der Marktpraxis und ist sie wettbewerbsfähig? Sind Sie auf dem neuesten Stand, was die Marktstandards für die Vergütung von Top-Management betrifft? Wenn Sie sich für Fragen wie diese interessieren, sollten Sie sich die Berichte Executive Compensation Design und Executive Compensation Levels in Betracht ziehen.
Unsere Berichte enthalten wesentliche Informationen über Vergütungsprogramme und -höhen von Geschäftsleitungen. Um einen oder beide Berichte zu bestellen, bitte unten klicken . Die Kosten für die Berichte belaufen sich auf CHF 3'800.- + MwSt. für den Executive Compensation Design Bericht und auf CHF 8'000.- + MwSt. für den Executive Compensation Levels Bericht.
Diese Berichte enthalten umfassende Informationen zur Gestaltung der Vergütungsprogramme und Vergütungshöhe für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen der 100 grössten börsenkotierten Schweizer Unternehmen.
Unser Executive Compensation Design Bericht basiert auf den veröffentlichten Informationen über die Vergütungsprogramme für die Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen der 100 grössten börsenkotierten Unternehmen in der Schweiz. Die Informationen sind wie folgt gegliedert:
Der Bericht enthält auch individuelle Unternehmensprofile und eine Auflistung aller Daten im EXCEL-Format. Er ist ein einzigartig detailliertes und umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich für die Vergütung von Schweizer Managern und nicht geschäftsführenden Verwaltungsräten interessieren.
Dieser Bericht basiert auf einer Umfrage (Informationen, die bei den teilnehmenden Unternehmen erhoben wurden) und enthält Daten zu den Vergütungshöhen für Top-Management und Funktionen, die direkt an den CEO rapportieren und ihren Sitz in der Schweiz haben. Um ein Höchstmass an Relevanz zu gewährleisten, werden die Daten für jede Funktion in vier Datenschnitte unterteilt:
Wir konnten die Zahl der in unsere Datenbank aufgenommenen Unternehmen auf 62 Unternehmen erhöhen (Vorjahr: 48 Unternehmen). Insbesondere nahmen erstmals auch vermehrt Unternehmen ausserhalb des SMI und SMIM an unserer Umfrage teil, was die Robustheit der Daten in den Datenschnitten „alle Unternehmen“ und „SPI-Unternehmen (die sich weder im SMI noch im SMIM befinden)“ erhöht.