Mit Salesforce in die Zukunft

Setzen Sie bei der Salesforce-Implementierung auf PwC. Unsere branchenspezifischen Module und Lösungen bringen Ihr Unternehmen aufs nächste Level.

PwC und Salesforce: die neue Erfolgsformel für Ihre komplett mit Ihnen vernetzten Kunden

Salesforce und PwC bringen Unternehmen und Kunden zusammen. Dadurch können Sie alle relevanten Informationen auf einer Plattform sammeln und austauschen – jederzeit und überall. Bringen Sie Ihr Unternehmen einen grossen Schritt voran – von Vertrieb, Service, Kundenmanagement, Marketing und Datenanalyse über die Zusammenarbeit mit Ihren Partnern bis hin zu Ihren Netto-Null-Zielen.

Als führender Salesforce-Partner mit einem weltweiten Netzwerk von Softwarearchitekten, Entwicklern und Branchenexperten freuen wir uns darauf, Ihr Salesforce-Projekt zu entwickeln und Sie bei seiner Implementierung zu unterstützen. Dank unserer umfassenden Erfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen, gepaart mit betriebswirtschaftlichem und technischem Wissen, sind wir in der Lage, Ihre branchenspezifischen Herausforderungen und Probleme anzugehen. 

PwC setzt auf eine umfangreiche Salesforce-Implementierung, damit schnell gewachsen, die Erfahrungen von Mitarbeitenden und Kund*innen verbessert und neue Geschäftsmöglichkeiten genutzt werden können.

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Unsere Expertise ist Ihre Expertise

Sorgen Sie für einen effizienteren und intelligenteren Vertrieb. Und stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen.

Erstklassiger Kundendienst, immer und überall. Setzen Sie sich noch mehr ein für Ihre Kunden.

Beschreiten Sie neue Wege und überraschen Sie Ihre Kunden mit einzigartigen und personalisierten Erlebnisse.

Treffen Sie bessere und schnellere Entscheidungen mit Unternehmensanalysen, die Ihrem CRM Rechnung tragen.

Schaffen Sie lebenslange Kundenbeziehungen dank datenbasiertem digitalem Marketing.

Vernetzen Sie Ihre Kunden. Unterstützen Sie Ihre Partner. Befähigen Sie Ihre Mitarbeitenden.

Verfolgen Sie Ihre CO2-Emissionen und Energiekonsum mit Analyse-Tools auf einer einzigen Plattform.

Führen Sie Daten aus verschiedenen Quellen zusammen und schaffen Sie einzigartige Erlebnisse für Ihre Kundinnen und Kunden.

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Egal, in welchem Geschäftsbereich Sie tätig sind – wir verfügen über das nötige Wissen und entsprechende Erfahrung

Wir haben hervorragende technologische Lösungen noch weiter verbessert, um Ihren branchenspezifischen Bedürfnissen und Anforderungen umfassend gerecht zu werden. Als Ihr Beratungs- und Implementierungspartner für Salesforce helfen wir Ihnen, Ihr wertvollstes Vermögen zu entwickeln und zu schützen: Ihre Kunden.

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir gelernt, dass Lösungen von der Stange oft nicht ausreichen. Aus diesem Grund haben wir unsere eigenen branchenspezifischen Module und Lösungen entwickelt. Wir begleiten Sie auf dem gesamten Weg – von der Bewertung Ihrer Bedürfnisse und Ziele bis hin zur Entwicklung und Implementierung Ihres unternehmensspezifischen Salesforce-Projekts. Selbst nach erfolgreicher Implementierung bleiben wir Ihnen als Beratungspartner treu und kümmern uns um Ihre Ergebniskontrolle und die gewünschten Erweiterungen. 

Mit zunehmender Regulierung, neuen Marktteilnehmern aus dem Fintech-Sektor und den sich laufend weiterentwickelnden Kundenbedürfnissen steht die Finanzbranche vor der Herausforderung, neue Strategien zu finden. 

Als Finanzdienstleistungsunternehmen wollen Sie für Ihre Kunden als zuverlässiger Partner auftreten und ihre Zufriedenheit und Loyalität intensivieren. Abgesehen davon müssen Sie eine sichere und reibungslose Handhabung sensibler Daten gewährleisten und Ihr Unternehmen vor Cyberbedrohungen schützen. Dazu bedarf es erstklassiger Instrumente und Technologien für das Beziehungs- und Performance-Management. 

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Integrierte Lösung für die Finanzdienstleistungsbranche 

Unsere in Salesforce integrierte Lösung OneBank ermöglicht all dies und erlaubt Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden, basierend auf proaktiven Hinweisen, Analysen und massgeschneiderten Erkenntnissen über ihre Bedürfnisse und Ihre Beziehungen mit ihnen. Mit OneBank können Sie umgehend auf Kundenanfragen reagieren und eine massgeschneiderte Beratung über sämtliche Kommunikationskanäle anbieten. Dadurch verbessert sich die betriebliche Effizienz erheblich. 

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Um ihre Visionen zu verwirklichen, benötigen nationale und internationale gemeinnützige Organisationen (NPOs) Spenden, Mitgliederbeiträge und menschliche Hilfeleistungen. Dies bringt neue Herausforderungen mit sich, da vor allem junge Menschen nicht einfach nur Geld spenden wollen, sondern sich auch aktiv einbringen möchten.  

NPOs müssen daher innovative Angebote unterbreiten, das Networking mit ihren Spendern verbessern, personalisierte Erfahrungen anbieten und für umfassende Transparenz sorgen. Abgesehen davon müssen NPOs die Gemeinschaft mit einbeziehen, die verschiedenen Kanäle ihrer Dialoggruppen ansprechen, neue Formen von Kundenbeziehungen ins Leben rufen und diese entsprechend pflegen. 

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Integrierte Lösung für NPOs

PwC und Salesforce.org haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam eine Lösung zur digitalen Transformation Ihrer NPO anzubieten. Mit unserem bei mehr als 70 europäischen NPOs erfolgreich umgesetzten NPO Booster können Sie Ihr Spendenmanagement komplett automatisieren und Spendeninteraktionen überwachen. NPO Booster beschleunigt – von der Zusage bis zur Zahlung von Spenden – sämtliche Prozesse und stellt automatisierte Spendenquittungen aus. Zudem werden so personalisierte Spendenkampagnen möglich. 

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Es gibt wohl keine Branche, die derart wechselhaft und schnelllebig ist wie die Konsumgüterindustrie. Die Kunden verfügen über eine beispiellose Auswahl, die Digitalisierung ist mittlerweile Branchenstandard, und nur das beste Kundenerlebnis stösst auf positive Resonanz. Um sich auf gesättigten Märkten behaupten und Wettbewerbsvorteile erzielen zu können, bedarf es innovativer Technologien. Ebenso erforderlich sind Flexibilität und Mut zur Veränderung. 

Wirken Sie überzeugend dank intelligenter und individualisierter Kundenerfahrungen. Sichern Sie sich langfristige Kundentreue, indem Sie mit Hilfe des digitalen Wandels ein AHA-Erlebnis ermöglichen. Beantworten Sie Kundenanfragen direkt – um kurze Reaktionszeiten und ein hohes Mass an Kundenzufriedenheit zu ermöglichen. Befähigen Sie Ihre Mitarbeitenden, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt. Kurz gesagt: Nutzen Sie die neuesten Technologien als Wachstumschance. 

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Integrierte Lösung für die Konsumgüterbranche

Übernehmen Sie die Regie für die B2B- und B2C-Erfahrungen Ihrer Kunden mit unserer Marketing 360 -Lösung und schaffen Sie robustere Analysekapazitäten, um Mehrzeit mit allen Ihren Investitionen zu erzielen. Marketing 360 bietet sämtliche Kundendaten auf einen Klick, sofortige Auftragsbearbeitung und Einblick in jede Kundeninteraktion – und das vollautomatisch und unterstützt durch künstliche Intelligenz.  

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Das Gesundheitswesen ist in einem Dilemma, das von hohen regulatorischen (und manchmal auch politischen) Anforderungen, zunehmendem Innovationsdruck, steigenden Kosten und extremen Erwartungen seitens Kunden und Patienten geprägt ist. Und schliesslich wird immer vehementer eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung eingefordert. Den Patienten dabei in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und Strategien zu stellen, ist dabei ein absolutes Muss. 

Wie kann man all diese Herausforderungen bewältigen? Digitale Strategien helfen, Daten, Menschen und Tools miteinander zu verknüpfen. Lediglich Salesforce ist in der Lage, Forschung, Patienten, medizinisches Fachpersonal und medizinische Ausrüstung auf datenbasierte Weise in Echtzeit miteinander zu verbinden. Als Ihr Implementierungspartner helfen wir Ihnen, Innovationen schneller zu meistern und die Patientenversorgung mittels einer beständigen, nahtlosen und kanalübergreifenden digitalen Zusammenarbeit zu verbessern. 

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Integrierte Lösung für die Verarbeitende Industrie

Unser Field Service Enabler (FSE), eine in Salesforce integrierte Lösung, ist eine vorkonfigurierte Toolbox, mit der sich der Umbau Ihres Servicecenters in ein Exzellenzzentrum beschleunigen lässt. FSE orientiert sich an der bewährten BXT-Methode von PwC. Letztere kombiniert die drei Dimensionen Business, Experience und Technology (BXT) miteinander, um Geschäftsprozesse, Personas und Technologie-Stacks gemäss Branchenstandards bereitzustellen.  

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Wir setzen Salesforce-Projekte um, die so strukturiert sind, dass sie transformative Geschäftsergebnisse für jede Branche liefern können. Dabei beschleunigen wir die Wertschöpfung durch digitale Befähigung und transformieren Ihr Management des Kundenlebenszyklus über alle Kanäle hinweg. Gleichzeitig können Sie Ihre Umsätze steigern und Ihre Kosten senken.  

Mit Salesforce Marketing Cloud können sie beispielsweise Ihr Marketing für künftige einzigartige Kundenerfahrungen und massgeschneiderte Interaktionen auf ein neues Niveau heben. Das Tool bietet Ihnen alles, was Sie für automatisierte, zielgerichtete und effektive Marketingkampagnen benötigen. Mit der Salesforce Service Cloud können Sie Ihren Kunden rund um die Uhr individuellen Support bieten. Dieses Tool automatisiert Prozesse, rationalisiert Arbeitsabläufe, identifiziert alle wichtigen Sachverhalte und leistet vieles mehr.  

"Mit unserer in Salesforce integrierten Lösung können Sie die Automatisierung für eine Transformation des Marketings im Gesundheitswesen nutzen, Ihr Marketing effizienter gestalten und zugleich Ihr Umsatzpotenzial maximieren. "

Tarek Raafat, Partner Life Sciences Consulting und Customer Transformation, PwC Schweiz

Wir setzen Salesforce-Projekte um, die so strukturiert sind, dass sie transformative Geschäftsergebnisse für jede Branche liefern können. Dabei beschleunigen wir die Wertschöpfung durch digitale Befähigung und transformieren Ihr Management des Kundenlebenszyklus über alle Kanäle hinweg. Gleichzeitig können Sie Ihre Umsätze steigern und Ihre Kosten senken.  

Mit Salesforce Marketing Cloud können sie beispielsweise Ihr Marketing für künftige einzigartige Kundenerfahrungen und massgeschneiderte Interaktionen auf ein neues Niveau heben. Das Tool bietet Ihnen alles, was Sie für automatisierte, zielgerichtete und effektive Marketingkampagnen benötigen. Mit der Salesforce Service Cloud können Sie Ihren Kunden rund um die Uhr individuellen Support bieten. Dieses Tool automatisiert Prozesse, rationalisiert Arbeitsabläufe, identifiziert alle wichtigen Sachverhalte und leistet vieles mehr.  

Integrierte Lösung für Service Exzellenz 

Service Excellence ist unsere ganzheitliche Lösung mit digitaler Befähigung zur Transformation Ihrer Serviceleistungen für Ihre Kunden, die es Ihnen ermöglicht, die Kundenloyalität zu steigern. Service Excellence bedeutet erstklassigen Kundendienst, und dies jederzeit und unabhängig vom jeweils benutzten Kommunikationskanal. Engagieren Sie sich noch mehr für Ihre Kunden. 

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«Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen. Wir entwickeln branchenspezifische Lösungen, damit Sie Ihren Kunden einzigartige Erfahrungen bieten können.»

Alexander Schultz-Wirth, Partner, Leiter Customer Transformation, PwC Schweiz

Weshalb ist PwC der richtige Salesforce Partner? 

Skalierung per Knopfdruck
Unsere Salesforce-Experten sind weltweit für Sie da. Sie können Ihre lokalen und globalen Anforderungen erfüllen und jederzeit auf Veränderungen reagieren. Unser PwC-Team ist somit auch an Ihrer ausländischen Produktionsstelle vor Ort.. 

Make vs. buy 
Welche Komponenten und Prozesse lassen sich Out-of-the-Box implementieren, und was muss individuell angepasst werden? Wir evaluieren Ihre Bedürfnisse, und dank unserem grossen Benchmarking-Pool können wir Sie optimal beraten.

Agil und effizient
Mit Agile-Praktiken und kurzen, interaktiven Sprints testen wir jeden Entwicklungsschritt zusammen mit Endnutzern. Diese schnellen Feedback-Loops liefern raschmöglichste Resultate, reduzieren das Risiko und ermöglichen eine effiziente Salesforce-Implementierung.

PwC ist ein globaler strategischer Partner von Salesforce. Auf der Grundlage der Vorstellung, dass Unternehmen jeden Kunden so behandeln sollten, als gäbe es keine anderen Kunden, hat PwC branchenspezifische Lösungen mit Hilfe von Salesforce entwickelt, die Ihre Beziehungen zu Kunden und die von diesen gemachten Erfahrungen stärken sollen. Von Vertrieb, Service, Kundenmanagement und Marketing über die Zusammenarbeit mit Ihren Partnern bis hin zu Ihren Netto-Null-Zielen unterstützen wir Sie bei der Implementierung derjenigen Salesforce-Lösung, die Ihren Anforderungen optimal entspricht. 

Salesforce Partner

Um den Bedürfnissen unserer Kunden genüge zu leisten, investieren wir laufend in wichtige Bereiche. Daher freuen wir uns sehr, 2022 als Most Certified Salesforce User Experience Designer Partner in EMEA gewürdigt worden zu sein. Es kommt darauf an, Business, Experience and Technology (BXT) auf eine Weise zusammenzuführen, die es unseren Kunden ermöglicht, nachhaltige Geschäftserfolge zu erzielen. 

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Ihre Salesforce Experten

Alexander Schultz-Wirth

Partner, Leader Customer Transformation, PwC Switzerland

+41 58 792 47 97

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